Weinpaket.de
Weinberatung
(+49) 06704/9200
Weinberatung anfordern
Weinpaket.de

Halbtrockener Rotwein – der perfekte Begleiter für jeden Anlass

Halbtrockener Rotwein ist sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sehr beliebt. So findet sich der Wein nicht nur beim Essen, sondern auch zur Untermalung von Feierlichkeiten oder beim gemütlichen Anstoßen vor dem Kamin wieder. Ist Wein halbtrocken, so ist er weder extrem süß, noch verfügt er über eine starke Säure und ist damit zu trocken. Halbtrockener Wein eignet sich damit für alle, die einen Mittelweg zwischen lieblichem und trockenem Rotwein suchen. Wein, der halbtrocken ist, verfügt über einen Gehalt von 9 bis 18 Gramm Restzucker pro Liter, wobei der Säuregehalt höchstens 10 Gramm pro Liter beträgt. Besonders außergewöhnlich im Geschmack ist halbtrockener Rotwein durch seine Kombination aus Süße und Säure, die den Gaumen erfreut. Das feine Bouquet halbtrockener Rotweine kommt besonders gut zur Geltung, wenn sie in den passenden Gläsern serviert werden. Damit Rotwein, der halbtrocken ist, atmen kann, sollten die gewählten Gläser möglichst voluminös sein und eine große Öffnung besitzen. Im Kontakt mit der Luft verbessert sich das Aroma des Weines und er kann seinen vollen Geschmack auf der Zunge entfalten.

Kein Essen ohne halbtrockene Rotweine – so kommen sie zur Geltung

Halbtrockener Rotwein stellt die perfekte Ergänzung zu einem jeden Essen dar, da er weder zu trocken noch zu süß ist. In seinem schicken Weinglas macht der Wein nicht nur optisch etwas her, sondern kann den Geschmack einer Mahlzeit auf besondere Art und Weise untermalen und verstärken. Durch den Wein entfalten sich die entsprechenden Aromen und Gewürze noch besser im Mund und es entsteht eine unvergleichliche Geschmackexplosion. Sind Gerichte von den Gewürzen her kräftig gehalten, so dürfen die passenden halbtrockenen Rotweine dazu nicht fehlen. Halbtrockener Rotwein eignet sich ideal, um den Geschmack eines feinen Ragouts, eines Lamm- oder eines Pilzgerichtes hervorzuheben, ohne diesen durch einen trockenen und schweren Rot- oder Weißwein zu überdecken oder ihm geschmacklich in die Quere zu kommen. Zurückhaltend und zugleich schmackhaft präsentiert sich ein guter halbtrockener Rotwein an dieser Stelle und ist somit ein unverzichtbarer Begleiter für ein perfekt abgerundetes Essen. Unser Dunkelfelder & Spätburgunder Rotwein halbtrocken fällt zu allererst durch sein sattes Karminrot auf und besticht durch seinen betörenden Duft nach Tabak, Brombeere und Zedernholz. Auf der Zunge schmeckt der Wein sanft nach Brombeeren, reifen Pflaumen und Zimt. Der Wein passt ideal zu Ratatouille, das mit Reis und geräuchertem Tofu serviert wird.

Höchste Qualität für besten Weingenuss

Ob halbtrockener Rotwein durch sein Bouquet überzeugen und im Mund Geschmäcker aus 1001 Nacht hervorzaubern kann, wird durch die Herstellung der Weine bestimmt. Nur wenn der halbtrockene Rotwein möglichst schonend produziert und aus besten Trauben hergestellt wird, kann er später im Geschmack überzeugen. Für unsere Weine suchen wir deshalb in mühsamer Arbeit die schönsten Trauben aus. All unsere Weine entsprechen der Demeter Qualität. Egal, ob Rotwein oder Weißwein, halbtrocken, trocken, lieblich, edelsüß oder doch lieber Traubensaft – Qualität steht für uns vom Riesling bis hin zum Dornfelder an erster Stelle. Das wird spätestens bei der Verkostung unserer Rotweine, Weißweine und Säfte deutlich. Überzeugen Sie sich selbst!

 

  • Seiten:
  • 1
2018er Pinot noir & Pinotin Qualitätswein halbtrocken

10,80 €

Demeter Bio Vegan

 0,75L feinherber Rotwein

  • Seiten:
  • 1
Unsere Zahlungsarten
Sicher einkaufen durch
Versandoptionen